Freitag, 29. April 2016

Kopf - Pfanne


Damit wirst du nicht in die Pfanne gehauen! Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber eine gute Pfanne zu finden ist für mich immer ein Kampf. Dank "ChannelBuzz" durfte ich eine ganz tolle Pfanne aus dem Hause "Kopf" kennen lernen. Bei einer neuen Pfanne mache ich immer den Spiegelei - Test, eigentlich ganz simpel erklärt: 1. Man gebe in die Pfanne nur einen ganz kleinen Schuss Öl 2. Die Herdplatte wird angestellt und man wartet bis die Pfanne heiß wird 3. Man gibt ein Ei in die Pfanne 4. Wenn dieses Ei sich durchs Kippen der Pfanne frei bewegt, bekommt sie von mir einen Daumen nach oben. Natürlich kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob sich die Beschichtung bewährt, oder nach mehrmaligen Gebrauch schnell abnutzt. Was ich aber jetzt sagen kann, den ersten Test hat die Pfanne mit Bravur gemeistert. Alleine die Farbe hat es mir schon angetan, da mein Haushalt auf grün ausgelegt ist. Ein paar Infos zur Pfanne: - Typ: Bratpfanne aus Aluguss für eine besondere Langlebigkeit (induktionsgeeignet) - Maße: Durchmesser 28 cm / Gewicht: 0,96 kg - Extrem kratzfeste und hitzebeständige Keramikbeschichtung für ein vitaminschonendes und fettarmes Anbraten - Für alle Herdarten geeignet (auch Induktion), spülmaschinengeeignet, mit Softtouchgriff - Besonders für empfindliche Speisen wie Pfannkuchen, Spiegelei oder Fisch geeignet, denn Sie erzielen durch die hochwertige Keramikbeschichtung im Handumdrehen die besten Bratergebnisse ohne anbrennen Preis: 29,99€ (derzeit auf Amazon) Mein Fazit: Mich hat die Pfanne überzeugt, da sie meinen Test bestanden hat. Nun hoffe ich natürlich, dass der erste Schein nicht trügt und ich mich noch lange an der Pfanne erfreuen kann. Sollte ich wider Erwarten feststellen, dass die Beschichtung nicht hält, was sie verspricht, werde ich es euch natürlich wissen lassen. Auf Amazon kann man derzeit zwischen zwei Größen wählen: 24cm oder 28cm. Ich habe lieber eine größere Pfanne in der Hand, da ich gerne für zwei Tage koche. Willst auch du mal damit kochen? Kein Problem, den Link zur Pfanne bekommst du jetzt:

www.amazon.de/dp/B00HA7C8EC

www.channelbuzz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen