Dienstag, 26. April 2016

Exquisa - Der Cremig-Feine



Mhhh exquisa - keiner schmeckt wie diesaaa! Durch "Lisa freundeskreis" durfte ich 3 der 5 neuen Sorten von Exquisa / Der Cremig-Feine verköstigen. In erster Linie war ich ziemlich überrascht, da ich gar nicht wusste, dass es überhaupt Joghurts dieser Marke gibt. Als mich dann das Paket erreichte, erstaunte ich das zweite Mal, denn das waren richtig reelle Becher mit einem Inhalt von 470g. Also für den kleinen Hunger zwischendurch, wäre man mit dieser Menge überfordert. Da hat Exquisa allerdings mitgedacht, dank des wiederverschließbaren Deckels, kann man den Rest des Inhalts, auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt weiter essen. Kommen wir zu den Sorten, und welche mir am meisten zusagt. Im Paket enthalten: 4x Mango 4x Himbeere 4x Lemon zudem noch 2 Lisa Zeitschriften Tatsächlich, konnten mich geschmacklich alle überzeugen. Mango und Lemon sind allerdings etwas geschmacksintensiver als Himbeere. Dennoch hat es mir Himbeere am meisten angetan, was daran liegt, dass ich generell Himbeeren gerne esse. Desweiteren gibt es noch die Sorten Bourbon-Vanille und Erdbeere Preis: 1,69€ Mein Fazit: Alle drei Sorten empfand ich als lecker und würde ich auch meinen Freunden empfehlen. Den Preis für die Menge, finde ich gerechtfertigt. Die Konsistenz kommt der von Quark nahe, fühlt sich aber wunderbar Cremig auf der Zunge an. Ein Becher ist kaum zu schaffen, selbst ich kam da an meine Grenzen (und das soll schon was heißen). Besonders Cremig sind die Joghurts wahrscheinlich, weil wir hier bei 3,5% Fett liegen, im Verkauf erspähte ich auch welche mit 0,2%, die ich bei einer Wahl bevorzugt hätte. Alles in allem aber ein sehr leckerer Nachtisch, mit dem man auch noch einige Dessertideen verwirklichen kann. Die Exquisa-Produkte werden von den Karwendel-Werken hergestellt - einem Familienunternehmen im Allgäu, das in der 3. Generation Frischkäse und Quark produziert. Seitdem wird auch das ganze Wissen in der Familie gesammelt, weitergegeben und erweitert. Das schmeckt man – Löffel für Löffel. Seit über 20 Jahren wird unter der Marke Exquisa Quark produziert. Das macht Exquisa zum Experten. Den Beweis liefert der unvergleichliche Exquisa-Geschmack. Über 100 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung mit sorgfältig ausgewählten Zutaten und Liebe zum Produkt stehen hinter diesem Erfolg. Nicht umsonst heißt es seit Jahren: "mmmh... Exquisa - keiner schmeckt mir so wie dieser."
mein.lisa-freundeskreis.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen