Sonntag, 5. Juni 2016

BILDNER-Verlag / Das Malbuch für Erwachsene



Do legst di nieda! Malbücher für Erwachsene, waren noch nie so präsent wie derzeit. Auch ich wurde davon in den Bann gezogen, und kann mir damit eine Ruhezone schaffen. Die Variante Fluch Dich frei/Bayrische Schimpfwörter hat es mir besonders angetan. In erster Linie, da ich eine Freundin habe, die einige Jahre in Bayern wohnte, jetzt aber wieder in den Norden gezogen ist. Sie hat sich in der Zeit den Akzent so angeeignet, dass es manchmal schwer für mich war, überhaupt verstehen zu können, was sie da eigentlich gerade gesagt hat. Wie oft im Alltag muss man sich über einige Dinge ärgern? Und wie oft weiß man nicht, wohin mit den Emotionen, die einen übermannen? Da kommt einem ein "Fluch Dich frei-Malbuch" doch wie gerufen. Hier gibt es die Möglichkeit, zwischen 30 verschiedenen Motiven das passende zu wählen. Sind Kinder im Haus? Kein Problem, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Bedeutung klar verständlich ist, halte ich für gering. Selbst ich konnte mit den meisten Schimpfwörtern gar nichts anfangen. Gut dass auf der Rückseite die jeweilige Bedeutung erläutert wird. Während man dann nämlich aufgewühlt zum Malbuch greift, und sich seinem Ärger Luft machen will, so ausgeglichener ist man nach Vollendung des Motives. Für wen die Bayrische Variante nichts ist, der kann sich wahlweise auch für Fluch Dich frei - Schimpfwörter oder Vollidiot entscheiden. Alle Erwachsenen Malbücher sind liebevoll handgezeichnete Motivwelten, in denen man abtauchen kann. Schön auch, dass man hier sowohl mit Buntstiften als auch mit Filzstiften arbeiten kann. Die Seiten sind so dick, dass sie nicht durchgedrückt werden! Die Seiten lassen sich leicht aus dem Buch raustrennen, vielleicht vollzieht man mit den fertigen Arbeiten dann auch ein kleines Ritual, wie z.B. das Bild versenken, verbrennen oder aber der Person schenken, die den Ärger verursacht hat. Auch der Preis ist unschlagbar, bisher habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Preis: 6,99€
https://www.amazon.de/Das-Malbuch-für-Erwachsene

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen