Sonntag, 30. August 2015

Flashair Toshiba



Das Leben kann so einfach sein. Habt ihr schon mal von Flashair Karten gehört? Ich muss zugeben, ich musste mich auch erst schlau machen. Auf der Seite von Toshiba, konnte ich folgendes dazu finden : Die Zeiten sind vorbei, in denen SD-Karten je nach Gerät ausgewechselt werden mussten. Die innovativen SD-Karten der FlashAir™-Serie von Toshiba werden mit integriertem Wi-Fi geliefert. Die Übertragung von Daten auf Workstation, Tablet oder Smartphone ist damit so einfach wie nie zuvor. Verlieren Sie bei Fotoshootings keine Zeit, teilen Sie die Bilder oder Videos sofort mit Freunden und genießen Sie den Komfort, den die führende Technologie von Toshiba bietet. Ich hab mir das alles furchtbar kompliziert vorgestellt, und das man eine Flut an dingen zuvor einstellen muss. Doch ich wurde überrascht, innerhalb von 10 min war alles installiert, was ich brauchte um loszulegen. Zuerst habe ich das Flashair-Tool installiert, wo man die Karte einstellen kann. Man vergibt ein Kartennamen und ein Passwort, was man für die weitere Benutzung benötigt. Danach geht man mit dem Handy und dem Tablet in den Playstore und installiert die Flashair App von Toshiba. Nun kann man die Karte in die Kamera einfügen, hierbei ist es wichtig das man die Bilder nicht als Raw speichert sonder in JPG Format, dass vorher nochmal überprüfen. Dann kann das lustige Knipsen losgehen. Hat man das fotografiert was man wollte, öffnet man mit dem Handy die App, gibt hier das Passwort ein was man zuvor ausgesucht hat, und kann die Bilder wählen die man gerne auf dem Handy sehen will. Natürlich kann man die SD Karte auch ganz normal in den Lap Top stecken und alle Bilder dort abspeichern. Ich finde die Flashair Karte mega praktisch und einfach zu bedienen. Es ist eine totale Zeitersparnis, hier kann ich wirklich sagen : Technik die begeistert.

www.toshiba.de/flash-memory/wireless-sd-cards/flash-air

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen