Donnerstag, 16. Juli 2015

Powerbank Recorder



Vorgestern bei Amazon bestellt, nicht mal 24 Stunden später schon in meinen Händen. Auf den ersten Blick ist dieses Gerät eher unscheinbar, sicherlich kann man sich unter dem Begriff Powerbank schon vorstellen in welche Richtung es geht.

Mit der Powerbank kann man natürlich das Handy unterwegs aufladen, aber damit nicht genug, zudem ist hier auch noch eine Diktierfunktion mit inbegriffen. Bei vollem Akku, kann das Gerät 14 Tage durchgehend aufzeichnen.

Eine 8 GB Karte befindet sich bereits im Gerät.

Und als wäre das nicht genug, gibt es eine Taschenlampe die einem genügend Licht im Dunkeln spendet.


Mein Fazit: Zuerst musste ich die Powerbank aufladen, das geschah mit einem USB Kabel über den Laptop, ging auch ziemlich zügig. An den blau leuchtenden Punkten kann man nachvollziehen, wie weit der Ladevorgang fortgeschritten ist.


Zum aufnehmen von Sprachaufzeichnungen muss man 2 Sekunden die "Rec" Taste gedrückt halten. Während der Aufnahme blinkt durchgehend eine kleine rote Lampe, welches sich leider nicht ändern lässt. Ich hab festgestellt, gute Tonaufnahmen gibt es nur, wenn man das Gerät nicht unmittelbar vor sich hat, sondern ein wenig Abstand hält. Auch hier kann man via dem beiliegenden Kabel, die Powerbank mit dem Rechner verbinden, indem man Wechseldatenträger anklickt und dann Record auswählt, kann man die Aufnahme erneut abspielen.


Das Aufladen des Handys klappt ohne weitere Probleme.


Dass man doppelt auf den Knopf für die Taschenlampe klicken muss, irritierte mich anfangs, aber auch diese Funktion funktioniert ohne Probleme.

Eine nette Spielerei, die man nicht zwingend benötigt, aber Spaß macht.

Hier für euch der Link zum Produkt:

www.amazon.de/gp/product/B00UN9P210 kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen