Donnerstag, 30. Juli 2015

Bayão



Ich durfte die drei Sorten Caipirinha, Pitanga und Cuba Libre von Bayão testen. Eigentlich trinke ich nicht so oft und gerne Alkohol, zumal ich am Tag darauf immer leide, egal ob ich viel oder wenig getrunken habe, und sobald ich was getrunken habe, bekomme ich einen ganz heißen Kopf und mir wird wirklich sehr warm. Das blieb, Gott sei dank, bei den drei Sorten aus. Ich kann sagen, obwohl der Alkoholgehalt hier bei 5,4% liegt, was ich schon ganz schön viel finde, schmeckt es sehr angenehm und sanft, nicht Aggressiv nach Alkohol. Zudem haben wir hier einen Fruchtweinanteil von 53%. Ich musste allerdings erst mal forschen was Pitanga überhaupt bedeutet, man will ja wissen was man trinkt. Die Pitanga ist auch als Surinamkirsche bekannt und somit eine köstliche Frucht, die optisch an einen sehr, sehr kleinen Kürbis erinnert und hauptsächlich in Südamerika beheimatet ist. Bayão-Pitanga wird mein Sommergetränk 2015, es schmeckt mir von den dreien am besten, weil es süßlich und einfach sommerlich erfrischend schmeckt. Caipirinha landet bei mir auf Platz 2, ich finde nicht wirklich, dass er mit den Cocktail, den man kennt vergleichen kann, allerdings geschmacklich finde ich ihn durchaus lecker. Ich schmecke Limette, was auch für ein Sommergetränk spricht. Auf Platz 3 finden wir dann Cuba Libre, er ist mir einfach zu herb, bitter, einfach zu schwer. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Cuba Libre wird es allerdings nicht mehr bis in meinen Kühlschrank schaffen, er muss sich ein anderes Zuhause suchen. Vertrieben wird Bayão durch die Drinks & Food Vertriebs-GmbH seit August 2013. Ich hoffe es kommen noch andere Sorten hinzu, würde mich auf jeden Fall freuen.
drinksfood https://www.facebook.com/go.bayao?fref=ts kostenfreie Testprodukte  : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen