Dienstag, 24. Mai 2016

Mulex - Tee Samowar



Es kann so einfach sein.... Da ich ja nicht zu den Kaffeetrinkern gehöre, mir aber gerne mal einen Tee zubereite, habe ich hier eine wahre Wunderwaffe gefunden. Tatsächlich war mir der Begriff "Tee Samowar" zuvor nicht geläufig, was mir einige kritische Blicke meiner Freunde einbrachte.
Samoware gibt es in den verschiedensten Größen, von den bekannten, ausschließlich zur Teebereitung dienenden und oft kunstvoll verzierten Tischgeräten ab etwa einem Liter Inhalt über boilerähnliche Einheiten für die allgemeine Heißwasserbereitung in der Küche. Quelle: Wikipedia
Ursprünglich kommt diese Art des zubereitens aus Russland! Inzwischen sind die Modelle optisch wesentlich moderner, auch die Technik ausgereifter, sodass dieses Modell auch zum Hingucker wird. Wir haben hier ein 2 in 1 Kombigerät aus dem Hause MULEX, welches einfach zu bedienen ist. Der Wasserkocher wird befüllt und eingeschaltet, hier der Clou: Sobald das Wasser den Siedepunkt erreicht - schaltet der Tee-Express auf seinen Energiesparmodus um und ein integriertes Licht lässt das Wasser blau schimmern. Bei Tageslicht kann man das schöne blaue Licht leider nicht so einfangen, aber es macht schon was her. Solange sich das Gerät im Energiesparmodus befindet, kann ich meinen Tee jederzeit mit kochenden, heißen oder warmen Wasser verdünnen. Die Teekanne ist abnehmbar, sodass man sie flexibel in jeden Raum transportieren kann. Schön finde ich auch, dass das Kabel im Fuß vom Wasserkocher verschwindet, man kann es komplett dort einrollen, oder nur soviel Kabel entnehmen wie man benötigt. Das Schlimmste ist meistens der ganze Kabelsalat, der hier Gott sei Dank entfällt. Ein Paar Eckdaten: - Farbe: Schwarz (andere Farben sind wählbar) - Tee- und Wasserkocher 1,9l - Mit abnehmbarem 0,7 l-Tee-Behälter aus Glas - Energiesparend durch Warmhaltemodus - Zwei Thermostate - Hitzebeständiger Kunststoffgriff - 2 Jahre Garantie Preis: 79,00€

www.mulex.de

www.facebook.com/MulexGmbH

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen