Montag, 16. Mai 2016

Klarstein - Candyland


Hier werden Kinderträume Wahr! Für mich war es früher das größte auf der Kirmes eine Zuckerwatte zu naschen, am liebsten dann auch mit einem besonderen Geschmack, um so toller ist es sich einen Kindertraum so einfach nach Hause holen zu können. Ob einfach mal so für zwischendurch oder aber auf einem Kindergeburtstag, diese Maschine hinterlässt Eindruck. Hier ein paar Daten zum Gerät: - stylisches Retro - Design | großzügiger Auffangbehälter zum Abnehmen (Durchmesser: 31cm) | innerhalb von 3 bis 5 Minuten einsatzbereit - inklusive Zuckerwattestab mit Zucker - Dosierer | Leistung: 500W - abnehmbarer Zuckerbehälter | Gummifüße für einen festen Stand | An/Ausschalter an der Seite - Mit dem Candy Land von Klarstein machen Sie Ihre eigene Zuckerwatte in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben ganz einfach zu Hause. | Erfüllen Sie sich einen Kindheitstraum. Mit nur wenigen Handgriffen ist das Gerät innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. - Es funktioniert dabei mit dem handelsüblichen Kristallzucker. Dank dem mitgelieferten Zuckerwattestab mit Dosierlöffel lässt sich der Zucker direkt in den vorgeheizten Zuckerbehälter füllen. Dieser erzeugt mit Hitze und dem Drehmechanismus feine Zuckerwattefäden, die sich mit dem Zuckerwattestab zu einer schmackhaften Zuckerwatte aufsammeln lassen. Zusätzliche Aromen oder Farben können einfach dem Zucker untergemischt werden und sorgen für vielfältige Varianten. Der Ablauf: Ich muss sagen, ich habe es mir komplizierter vorgestellt, hatte aber zum Glück keine Startschwierigkeiten. Das Gerät wird mit Hilfe des An/Ausschalters an der Seite in Betrieb genommen, dann heißt es erst einmal etwas warten. Nach 3 bis 5 Minuten schaltet man die Zuckerwattemaschine kurz aus, gibt oben in die Drehscheibe einen vollen löffel Zucker hinzu, und schaltet die Maschine wieder an. Dann geht auch alles ziemlich schnell, die ersten Zuckerfäden fangen an sich zu bilden, entweder nutzt man den mitgelieferten Löffel auch als Auffangstab oder aber man nutzt einfach Holzspieße. Auf der Kirmes beobachtet man immer das das Stäbchen Senkrecht gehalten wird, dass kann ich nicht empfehlen, ich hielt meinen Stab immer Waagerecht mit etwas Abstand zum Gerät, und habe meine Hand von links nach rechts bewegt, das Stäbchen wird während der Aufnahme natürlich die ganze Zeit in der Hand gedreht. Wird es so gehandhabt, hat man gar keine Probleme eine tolle Zuckerwatte- form zu erschaffen, ohne das man einen zweiten Anlauf benötigt. Die Reinigung: Nachdem alles abgekühlt ist, kann man gleich mit der Reinigung beginnen, die Drehscheibe sowie den Auffangbehälter kann man leicht abnehmen und unter Warmen Wasser abspülen. Bei dem Behälter an sich, wo auch Zuckerreste zurückbleiben hatte ich kurz zweifel, da ich kein Wasser Richtung Heizstäbe laufen lassen wollte, Wenn man aber Vorsichtig mit dem Schwamm rundherum arbeitet, geht es eigentlich wie von selbst, ich meine, wir reden hier von Zucker, und mit etwas Wasser, löst sich das Problem in Luft auf. Mein Fazit: Die Handhabung habe ich mir wesentlich schwerer vorgestellt, aber offenbar habe ich meine Berufung verfehlt, und ich sollte Zuckerwatte verkaufen. Es ging mir wirklich einfach von der Hand, und es macht tatsächlich eine menge Spaß. Als Kind hätte ich glaube ich so ziemlich alles für eine Zuckerwattemaschine gemacht und nun bin ich froh meine Nichte damit glücklich machen zu können, oder aber auf Geburtstagen damit auftrumpfen zu können. Schön würde ich es finden, wenn man auch gleich bei Klarstein, verschiedene Geschmacksrichtungen mit kaufen könnte, würde zumindest das suchen im Netz nach ausgefallenen Sorten vereinfachen. Preis: ca 38€ (derzeit nicht im Klarsteinshop vertreten)
www.klarstein.com
www.facebook.com/KLARSTEIN.Deutschland

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen