Mittwoch, 18. Mai 2016

INTEA



Eine haarige Angelegenheit

Durch Zufall bin ich auf der Seite von Intea gelandet, und habe die perfekten Haarprodukte für den Sommer gefunden. Zuerst will ich euch aber etwas über das Unternehmen erzählen: Über ein Jahrhundert ist Intea schon im Familienbesitz, geführt zur Zeit von der dritten Generation der Familie Beltrán.Die Gründungsphilosophie des Unternehmens, ist die Entwicklung von kosmetischen Produkten, die auf Basis hochqualitativer, natürlicher Pflanzenextrakte hergestellt werden.
Ich zitiere: In unseren INTEA® Produkten finden Sie originelle Rezepte, mit eigener Persönlichkeit, die von Pharmazeuten entwickelt und nach eigenen Methoden verarbeitet werden, damit nichts an den kosmetischen Eigenschaften der natürlichen Komponenten verloren geht. Unsere hauseigenen Rezepte werden vom Vater zum Sohn übergeben, mit dem technischen Fortschritt ständig verbessert und unter strengsten Qualitätskontrolle verarbeitet. Neue INTEA® Produkte mit natürlichen Extrakten werden jedes Jahr nach einem aufwendigen Entwicklungs- und Verfeinerungsprozess auf den Markt eingeführt.
Schauen wir mal die Produkte etwas genauer an. Shampoo INTEA Grüner Tee und Minze: Natürlich bei neuen Shampoo´s macht man zuerst den Schnuppertest, und da erwartet einen die geballte Ladung Minze, was ich natürlich sehr begrüße, da ich den Duft einfach liebe. Von der Konsistenz erinnert das Shampoo an Gelee, was sich dennoch gut verteilen lässt. Der Vorteil bei dieser Konsistenz ist, dass man das Shampoo besser greifen kann, man kann es bewusst so verteilen wie man es will, ohne dass die hälfte im Abfluss landet. Sobald es dann auf der Kopfhaut einmassiert wird, verändert sich der Duft da man nun ein allgemeines Kräuteraroma wahrnimmt. Nach Benutzung macht sich gleich bemerkbar, dass sich die Haare viel leichter kämmen lassen. Preis: 4,99€ Shampoo CAMOMILA INTEA Blonde Reflexe mit Kamillenextrakt: Bei dem Shampoo wird man von dem Duft der Kamille umhüllt, weckt gleichzeitig Erinnerungen, da es die Lieblingspflanze meiner Mutter ist und sie mich mein ganzes Leben begleitet. Die Konsistenz ist die gleiche wie bei dem vorherigen Shampoo. Trotzdem weist dieses eine Besonderheit auf, denn hier wird die Farbe von Blonden Haaren bewahrt und zugleich hervorgehoben. Kann man super mit den folgenden Produkten kombinieren. Preis: 6,99€ Haarmaske CAMOMILA INTEA Blonde Reflexe mit Kamille: Das erste was bei der Haarmaske hervorsticht, ist die neongelbe Farbe.Repariert trockene oder brüchige Haare und verleiht blondem Haar und Strähnen einen leuchtenden Glanz. Die Maske wird direkt auf die Kopfhaut aufgetragen, (bei leicht fettendem Haar) in die Längen einmassiert. Gleich nach der Benutzung fühlt sich das Haar seidig - geschmeidig an. Preis: 9,99€ Aufhellungsspray CAMOMILA INTEA Natürliches Blond: Bei der Benutzung wurde ich durch den Geruch an etwas erinnert, konnte es allerdings erst nach der dritten oder vierten Anwendung festmachen. Der Geruch erinnert mich stark an einen Zahnarztbesuch, dort herrscht ja immer ein ganz spezieller Duft. Ich weiß noch nicht genau ob ich das positiv oder negativ auslegen sollte, zumal das dem Ergebnis nichts abtut. Denn meine Haare sind schon ein wenig heller geworden, vielleicht funktioniert das besonders gut, da jetzt ja viel die Sonne scheint. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen und schauen was sich da noch so tut. Preis: 14,50€ Mein Fazit: Hier stimmt das Konzept, ich bin regelrecht begeistert. Die Produkte berauschen die Sinne und verleihen dem Haar eine Auffrischung der besonderen Art. Haare wurden noch nie so schonend aufgehellt! Ich habe das Gefühl von einer festeren Haarstruktur, die zugleich aber samtig erscheint. Gespannt bin ich, was sich alles mit dem Aufhellungsspray noch erreichen lässt, da dieser Vorgang ja etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde die Produkte, soviel ich bisher sagen kann, aber jederzeit nachkaufen.


inteacosmetics.com
www.facebook.com/INTEAMitteleuropa
www.amazon.de/gp/aag/main

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen