Montag, 15. Februar 2016

Meßmer - Tee des Jahres 2016


Auf der Meßmer Facebookseite konnte man sich als Produkttesterin für "Unser Tee des Jahres 2016" bewerben. Ich bin eine von 500 glücklichen Testerinnen. Drei unterschiedliche Früchtetees haben es geschafft "Unser Tee des Jahres" zu werden. Als mich das Testpaket erreichte, machte mich eine Sorte besonders neugierig, so stand schnell fest mit welchem Tee ich starten werde. Banane-Schokolade: Weckt auf jeden Fall die Neugierde. Die Kombination gefällt mir schon, aber als Tee? Im ersten Moment war ich auch irritiert, da man bei der Kombi vielleicht auch nicht erwartet dass der Tee eine rote Färbung hat. Als erstes macht sich Schokoladenduft bemerkbar, beim Probieren schmeckt man allerdings eher die Banane raus. Man kann ihn schon mal trinken, wird aber nicht mein Lieblingstee. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Tee Kinderherzen im Nu erobert. Acaibeere-Holunderblüte: Auch hier war ich ganz gespannt auf den Geschmack, da ich mich nicht erinnern kann schon mal einen Tee getrunken zu haben, wo die Acaibeere eine Rolle spielt. Sagt mir geschmacklich auf jeden Fall zu, allerdings der Nachgeschmack ist etwas herb, hätte ich mir anders gewünscht. Beeinflusst aber nicht das Gesamtbild, hier geht mein Daumen ganz klar nach oben. Erdbeere-Rote Bete: Hier hab ich Erdbeere nicht rausschmecken können. Allerdings ist das dennoch von allen drei Sorten mein Favorit. Er hat einfach diese Note die man im Kopf hat, wenn man an Früchtetee denkt. Mit dem Tee keimen Erinnerungen auf, so als wäre er Teil meiner Kindheit gewesen. Auch ohne Zucker genau die richtige Süße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen