Sonntag, 14. Februar 2016

Cleafin - Küche






Der Frühjahrsputz steht vor der Tür. Ich mach ja gerne Raum für Raum und habe mich erstmal meiner Küche gewidmet. Hier habe ich eine Reihe an Produkten ausprobieren dürfen, wo ich mich erstmal ganz lieb bei Elisabeth bedanken möchte. Sie stand mir immer mit Rat und Tat zu Seite, hat mich ausführlich über die Produkte informiert und mir sogar etwas von dem Ofenreiniger nachgeschickt. Fangen wir auch gleich mal mit den Reinigungsmitteln an. Ich bin zu Beginn ja immer etwas skeptisch, ob das wirklich alles so ist wie es angekündigt wird. Aber ich kann sagen, ich wurde überzeugt. Oven:
Dieser Backofenreiniger wurde speziell für die Entfernung von intensiven und hartnäckigem Schmutz, sowie eingebrannten Speiseresten entwickelt. Ich denke das Bild oben sagt alles! Ich hatte wirklich einen ganz dreckigen Backofen (Asche auf mein Haupt). Hab ihn allerdings von meinen Vormietern schon in einem bösen Zustand übernommen und ihn einfach nicht sauber bekommen. Mit dem Oven ist es ganz easy, man stellt ihn auf ca. 50C° sprüht den Backofen ein, und lässt es 30-40min einwirken.
 
Wenn die Zeit vorüber ist, kann man schon sehen dass der ganze Dreck auf den Backofenboden gelaufen ist. Ich empfehle hier das Powerpad für den groben Schmutz und im Nachhinein mit dem Spültuch nachwischen. Sollte der Backofen nach der ersten Reinigung noch Reste aufweisen, den Vorgang einfach wiederholen. Ich muss ganz klar sagen, dass ich total begeistert bin, mit diesem Ergebnis hätte ich niemals gerechnet. Calc: Wir alle haben das ein oder andere Problem mit Kalk, in einigen Regionen gibt es ja auch stark kalkhaltiges Wasser. Ich persönlich hatte viel Kalk in meinem Wasserkocher. Ich hab schon einiges versucht, aber es hat sich richtig festgesetzt. 50ml von dem Calc in den Wasserkocher geben, einmal aufkochen lassen und das Problem löst sich im wahrsten sinne des Wortes in Luft auf. (Man kann es auch bei kaltem Wasser anwenden, nur geht‘s dann nicht so schnell)
Das Wasser aus dem Wasserkocher abkühlen lassen und danach in die Toilette geben und über Nacht wirken lassen. Ich konnte feststellen dass sich Urinstein bisher nicht mehr gebildet hat. Daily: Der perfekte Helfer für den Alltag, im ganzen Haushalt einsetzbar. Man kann ihn zum Geschirrspülen verwenden, er kann es aber auch mit öligen Verschmutzungen aufnehmen, zudem ist er auch auf empfindlichen Flächen (Hochglanz) einsetzbar! Da ich keine Hochglanzküche habe muss ich aber ganz klar sagen, den kann man haben muss man aber nicht unbedingt.
Shine: Ein Traum für alle glatten Edelstahl Flächen, einfach ein ein feuchtes Tuch geben und etwas einmassieren. Den Reiniger zuvor aber gut schütteln, erst dann hält er was er verspricht. Meine Spüle hat noch nie so geglänzt, das muss ich dem Shine anrechnen. Zudem mit lang anhaltendem Abperleffekt.
Bei gebürstetem Stahl sollte man bitte unbedingt in Strichrichtung arbeiten, da ich allerdings nur glatte Oberflächen habe, kann ich auch nur dafür sprechen und sagen, ein tolles Produkt was nicht nur Augen zum Strahlen bringen wird.
Power: Ist ein zuverlässiger Reiniger für sämtliche Oberflächen. Besonders effektiv hilft er bei starken Verschmutzungen, wie eingebrannte Speisereste. Der Name ist tatsächlich Programm, zuverlässig löst er fettige bzw. ölige Verschmutzungen. Egal ob auf Edelstahl, Kunststoff oder für das Ceranfeld, er meistert alle Oberflächen.
Alle Reiniger sind zu 98% biologisch Abbaubar. Kommen wir zu den Tüchern. Power Pad für Padholder: Oben auf dem Foto zu sehen der Padholder (mit dem schwarzen Griff) mit dem Power Pad, welches spielend leicht via Klettfunktion an den Padholder angebracht wird. Dieses Wunderpad kam z.B. bei meinem Backofen zum Einsatz, da man durch diese besondere Form total gut in die Ecken kommt. Man kann ganz ohne Kraftaufwand über die verschmutzten Stellen gleiten und im Nu ist alles sauber. Pad Reinigung: Liegt total gut in der Hand und ist für jegliche Art der Nassreinigung geeignet. Ob man nun mal eben was wegwischen oder aber hartnäckigen Flecken an den Kragen will. Mit diesem Pad gar kein Problem. Die gleiche Struktur hat auch der Handschuh, je nach dem was einem lieber ist. Spültuch: Ein handlicher Helfer, auf den ich ungern verzichten würde. Ob man nun damit Abwaschen oder mal eben Krümel auflesen will, ist man in der Küche hat man automatisch das Tuch in der Hand. Auch beim Backofen reinigen kam das Tuch zum Einsatz, um nochmal nass nachzuwischen.  
Material ist hier Viskose, demnach auch einsetzbar für sämtliche empfindliche Flächen. (Hochglanz, Acryl, beschichtete Oberflächen wie z.B. Lotusbeschichtete Duschkabinen) Clean M: Für eine fussel- und streifenfreie Reinigung, ob nun für das Ceranfeld oder für die Küchenfronten. Dieses Tuch nimmt Schmutz extrem gut auf. Ein Microfasertuch, was im Alltag oft gebraucht wird und das auch nicht nur in der Küche! Für mich ein ganz klarer Pluspunkt, ist dass es nicht fusselt. Was ich von meinen bisherigen Tüchern leider nicht behaupten kann. Man putzt und wischt und es wird einfacht nicht sauber. Das hat nun endlich ein Ende! Ich werde euch auch noch Produkte aus anderen Bereichen zeigen, aber mit denen muss ich mich auch erstmal vertraut machen.

https://vonfugler.cleafin.com

www.facebook.com/vonFugler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen