Donnerstag, 15. Oktober 2015

Schlossparfumerie


Gerüche bestimmen wen wir riechen können, die Schlossparfumerie macht mich zu ner duften Person =) Ich habe fünf Proben der privaten Kollektion erhalten, die ich nach Belieben ausprobieren konnte. Aber zuerst etwas zur Parfümerie selbst : Die in der vierten Generation inhabergeführte Parfümerie befindet sich bereits seit 1914 auf der Königstraße mitten im Herzen Stuttgarts. In einem stilvollen Ambiente, findet man dort eine erlesene Auswahl an besonderen Düften, die sonst nur selten zu finden sind, sowie eine exklusive Auswahl an Kosmetika. Kurt Bauer Vor über 100 Jahren wurde die Schlossparfumerie von Gustav Ruof zusammen mit Kurt Bauer in der Königstraße 35 eröffnet. Luise Bauer 1918 übernahmen Kurt Bauer als langjähriger Angestellter mit seiner Frau Luise (geb. Wolff) die Leitung des Geschäfts. H. & C. Wolff 1952 trat Helmut Wolff in die Firma ein. 1969 folgte seine Ehefrau Claudia Wolff. Philipp Wolf Philipp Wolff ist seit 1998 im Familienunternehmen tätig. Seit 2002 entwickelt er die Hauseigenen Düfte. Ich erhielt folgende Düfte aus der Signature Line La vida loca Kopfnote: Orange, Mandarine Herznote: Jasmin, Heliotrop, Gaiac Holz Basisnote: Kokosnuss, Zedernholz, Moschus Ein optimaler Winterduft wie ich finde. Er ist nicht zu schwer, angenehm zu tragen! Der Duft hat was vertrautes, fast schon familiäres. Morgens aufgetragen und abends immer noch nicht verflogen, so wie ich es gerne mag. Kuvvet Mira Kopfnote: Bergamotte, Mandarine Herznote: Schwertlilie, Zedernholz, Weiße Blumen Basisnote: Moschus, Vetiver, Sandelholz Dieser Duft hat was waldiges, Zedernholz erkennt man auf Anhieb. Ein schwerer Duft, der aber auch was frisches hat. Ein Duft für den Alltag, angenehm und nicht zu aufdringlich. Die frische Note überwiegt hier, so dass ich den Duft auch das ganze Jahr über tragen würde. Micallef Ananda Kopfnote: Zitrone, Cassis, Pflaume, Birne Herznote: Veilchen, Mimose, Rose, Ylang-Ylang, Jasmin Basisnote: Vanille, Mimose, Weißer Moschus Erfrischende zitrische Noten, allen voran die schwarze Johannisbeere, mit ihrer Herbheit, außerdem noch satte Pflaumen, die an Fruchtigkeit und Reife perfekt getroffen sind und cremige Saftigkeit von vollreifen Birnen. Das ist allerdings nur eine Seite des Duftes, er hat mehrere Facetten, welche jeder für sich entdecken sollte. Ich finde diesen Duft sehr sinnlich, weich, zeitlos und sommerlich Gardenia Kopfnote: Kokosnuss, Pfirsich Herznote: Ylang-Ylang, Jasmin, Sandelholz Basisnote: Weißer Moschus, Ambra Ein sinnlicher Duft und mein persönlicher Favorit. Die Mixtur ist grandios zusammengestellt worden. Ein Duft den ich immer und zu jeder Zeit tragen wollen würde. Man kann so viel erschnuppern, aber sich nicht eindeutig auf etwas festlegen. Etwas geheimnisvoll verspieltes umgibt einen. Orient Express Kopfnote: Zitrone, Mandarine, Pfirsich Herznote: Jasmin, Sandelholz, Zedernholz, Rose, Patchouli Basisnote: Moschus, Vanille Dieser Duft ist etwas schwerer, aber nicht unangenehm. Perfekt für einen festlichen Anlass, nicht unbedingt für den Alltag. Er hat etwas Besonderes, was glaube ich die Mixtur von Moschus und Vanille ausmacht.

www.schlossparfumerie.de

www.facebook.com/Schlossparfumerie

kostenfreie Testprodukte : Kann Spuren von Werbung enthalten!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen