Donnerstag, 27. August 2015

Klarstein


Backen kann so einfach sein! Zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön an Klarstein, dafür dass ich diese grandiose Küchenmaschine testen durfte. Bevor ich von meinen Eindrücken erzähle, hier erstmal zu den Produktdetails der Maschine: Die Klarstein Bella Rossa ist eine passionierte Küchenmaschine, die mit lustvollen, 1200W-starken Pirouetten auf den Küchenbühnen dieser Welt tanzt. Über ein Schnellspannsystem gewandet sich die Küchenmaschine wahlweise mit einem Knethaken, einem Rührhaken oder einem Schneebesen, um an den unterschiedlichsten Rezept-Aufführungen - von der luftigen Eischnee-Serenade, über die sinnliche Biskuit-Nocturne bis hin zum gedankenschweren Brotus-Magnum - mitwirken zu können. Die Geschwindigkeit seiner Bewegungen passt das Gerät 6-stufig den inhaltlichen Vorgaben des Stoffes an. Als Tanzparkett dient der Klarstein Bella Rossa eine 5 Liter große Schüssel aus rostfreiem Edelstahl, in der beispielsweise 2 Liter Teig Platz finden. Optisch schwimmt sich die Klarstein-Rührmaschine mit ausgreifenden Zügen von schmucklosen, funktionalistisch verbitterten Designtraditionen frei und findet dabei ohne Mühe eine kaum kartographierte Insel, auf der funktionale Imperative in eine aparte Formensprache gekleidet sind. Nach getaner Arbeit zieht sich die Bella Rossa ohne erheblichen Reinigungsaufwand auf eine moderate Stellfläche zurück. Die Wichtigsten Features auf einen Blick: -sehr ruhige, leistungsstarke Küchen-/Knetmaschine mit 1200 Watt max. -6-stufig einstellbare Arbeitsgeschwindigkeit -5,2-Liter-Schüssel aus rostfreiem Edelstahl für max. 2 kg Teig-Zubereitung -diverse Aufsätze -Schnellspannfutter für Werkzeugaufnahme -besonders bedienungs- und reinigungsfreundlich Die Eigenschaften: -Druckguss-Rührhaken - gleichmäßiges Verrühren auch größerer Mengen Teig -Druckguss-Knethaken - für z.B. schwere Teige, wie Hefe- oder Brotteig -Schneebesen für luftige Massen, wie Eischnee oder Biskuitteig -planetarisches Rührsystem -abnehmbare,durchsichtige Schüsselabdeckung -Sicherheitsschaltung -Entriegelungsmechanismus für Multifunktionsarm - hochklappbar zum leichten Aufsatz- und Schüsselhandling -robustes Spezial-Getriebe - konstante Leistung durch lastabhängige elektronische Drehzahlregelung -sicherer Stand durch Saugfüße -Stromversorgung: 230V, 50Hz Mein Fazit: Ich muss sagen, ich bin eine totale Katastrophe im Bereich Kochen/Backen, und darum um so dankbarer dass ich diese Küchenmaschine ausprobieren konnte, denn sogar ich konnte damit etwas total tolles und leckeres Zaubern. Was ich total genial finde ist die Sicherheitsschaltung, die bei mir auch tatsächlich von Nöten war. Und zwar wenn man die Maschine gerade im Einsatz hat und sie dann geistesabwesend doch mal aufschiebt geht sie sofort aus, würde sie weiter schlagen, dürfte man nach dem Backen wahrscheinlich auch noch wischen. Der Stand der Maschine ist Perfekt gesichert durch die Saugfüße. Auf dem Bild habe ich die Bella Rossa ja auf einem Spiegel fotografiert, ich musste mir genau überlegen wo und wie die Küchenmaschine stehen soll, denn mal eben verrücken kann man sie nicht. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Maschine sehr leise ihre Dienste verrichtet, da ein Motor dafür sorgt das uns die Arbeit abgenommen wird. Aber durchaus eine Lautstärke die man gerne in kauf nimmt. Ich denke damit ich eine wahre Backfee werde, muss ich viel dazu lernen, aber wenn ich mir mit einem sicher bin, dann dass Bella Rossa mich begleitet. Wie auf dem Kuchenbild zu sehen habe ich extra Schokoladenriegel (ich will ja keine Schleichwerbung machen) umzu gegeben und kleine Pastillen oben drauf, um Schönheitsfehler der Torte an sich zu verdecken, aber ich finde dennoch das sie sich so sehen lassen kann. Ich kann nur jedem sagen der sowieso schon Spaß am Backen hat, diese Maschine wird euch glücklich machen. Und für alle die bisher eher die Finger von Torten, Kuchen oder Broten gelassen haben, traut euch, wenn ich was erschaffen habe, dann könnt ihr das auch.

www.klarstein.com

www.facebook.com/KLARSTEIN.Deutschland

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen