Mittwoch, 17. August 2016

sebamed Pflege-Dusche mit Lotus & grünem Tee



sebamed - der Haut zuliebe Wer empfindliche Haut hat, kennt dieses Gefühl von Trockenheit auf jeden Fall und muss daher zu einer besonderen hautschonenden Körperpflege übergehen. Sebamed steht für ein Duschgel, welches mit einem PH Wert von 5,5 optimal den Hautschutzmantel pflegt. Jedoch sollten nicht nur Menschen mit empfindlicher Haut diese optimal pflegen. Meine Freundin schwört seit Jahren auf sebamed, da sie ganz empfindliche Haut hat und leicht mit Hautreizungen zu kämpfen hat, musste sie sich früh nach guten und bezahlbaren Pflegeprodukten umsehen. Da auch ich meiner Haut gute Pflege nicht vorenthalten will, probiere ich gerne auch mal was Neues aus und so fiel mir diese Pflegedusche in die Hände. sebamed Pflege-Dusche mit Lotus & grünem Tee Das Wohlfühlerlebnis für empfindliche Haut. - grüner Tee wirkt antioxidativ - mit erfrischendem Duft nach Lotus & grünem Tee - reinigt seifenfrei und besonders schonend - Aloe vera unterstützt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance Wirkstoffe - 1 ml Cocamidopropyl betain - 1 ml Glycerolmonooleat - 1 ml Allantoin - 1 ml Indische Lotusblumenblüte-Extrakt - 1 ml Aloe vera-Blätter-Extrakt- 1 ml Teeblätteröl Inhaltsstoffe Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Allantoin, Camellia sinensis leaf extract, Nelumbo nucifera flower extract, Glycerin, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Polynaphthalenesulfonate, CI 12490. Mein Fazit: Aufgrund der Quetschtube ist eine Dosierung sehr einfach. Die Konsistenz erinnert an ein Gel, was eindeutig ein Pluspunkt von mir gibt. Oft ist es ja einfach so, dass bevor eine Pflegedusche es auf den Körper schafft, im Abfluss landet, da es häufig viel zu flüssig ist. Der Duft ist mild, durchaus aber angenehm, weckt Erinnerungen, kann sie nur leider nicht genau benennen. Ich würde nicht behaupten, dass sich meine Haut nach Benutzung wesentlich anders angefühlt hat als sonst, aber auf jeden Fall auch nicht schlechter. Eine Pflegedusche, zu der ich definitiv immer mal wieder greifen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen