Donnerstag, 7. Juli 2016

Waldbär Holzdesign



Erinnerungen, die nie verblassen!

Wieder einmal bin ich mehr als fasziniert. Das Foto von meinem über alles geliebten Honey ziert nun dieses Holzbild. Ich bin generell von Handarbeiten beeindruckt, die ich nicht beherrsche. Hier wird nachhaltig produziertes Kiefernholz benutzt, dieses wird zuvor geflammt und gebürstet. Dann geht es darum, das Bild aufzutragen. Das geschieht mit einer Technik namens Tonertransfer. Zu guter Letzt wird das Bild noch geschliffen, damit es etwas abgenutzt aussieht. Damit man auch wirklich ganz lange etwas von seinem Kunstwerk hat, gibt es ein paar Tipps zu beachten: 1. Feuchtes Abwischen um das Bild zu reinigen ist natürlich gar kein Problem, zu viel Wasser würde dann aber ins Holz ziehen, da also etwas aufpassen (die Farbe ist Wasserfest). 2. Bild bitte nur in geschlossenen Räumen aufhängen, nicht im Freien. 3. Sollte das Bild mit der Zeit etwas Matt erscheinen, einfach mit Speiseöl einreiben. Der Waldbär selbst, nutzt hier Walnussöl. Im Shop gibt es aber nicht nur die Möglichkeit ein Bild (zwei Größen werden hier angeboten) zu ordern, auch Holzkisten oder Accessoires sind hier erhältlich. Wer dem Waldbären auf Facebook oder Instagram folgt, konnte schon sehen das hier gerade etwas neues entsteht. Ein Notizbuch soll es werden, welches auch in unterschiedlichen Größen angeboten werden soll. Natürlich sind auf allen angebotenen Produkten Wunschmotive möglich. Je nach Auftragslage kann man damit rechnen, dass ein Bild 1-2 Wochen dauert, bei ganz eiligen Aufträgen findet man aber bestimmt auch noch einen Termin. Preis: 24€ (200 x 300 x 40 mm) Mein Fazit: Ich bin verliebt....mein Holzbild ist so unglaublich schön. Dass die Farben einen wirklich so entgegen strahlen, hätte ich nicht gedacht. Wenn man über das Holz streicht, ist es ganz sanft, ja fast schon weich. Genauso wirkt das Bild im Allgemeinen auf mich - Weich. Tatsächlich hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass ich das Holzbild als so groß empfinde. Klar, ich hätte vorher nachmessen können, aber so war ich im Nachhinein positiv überrascht. Ist ja auch mal was Schönes. Ich bin insgesamt so beeindruckt von dem ganzen Vorgang, dass ich dem Waldbären gerne mal über die Schulter schauen würde, wenn wieder etwas Neues entsteht. Ich hab da leider echt zwei linke Hände und ziehe meinen Hut vor denen, die da wahrlich talentiert sind. Ich weiß nicht, ob das etwas komisch klingt, aber bei so Holzarbeiten ist es bei mir wie mit Büchern, ich muss immer dran schnuppern. Ich liebe gewisse Gerüche einfach und Holz ist da ganz weit oben angesiedelt. Wenn ihr selbst euch oder anderen damit auch eine Freude machen wollt, dann schaut einfach mal bei dem Waldbären vorbei.

www.waldbaer-holzdesign.de

www.facebook.com/waldbaerholzdesign

kostenfreies Testprodukt : Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen