Samstag, 20. Juni 2015

Jomu Gerstengras - die Grüne Stärke



Gerstengras, ein einfacher weg gesund zu Leben. 
Ich habe hier zwei verschiedene Varianten Pulver oder Pressling, mit der gleichen Wirkung.

Die Wertvollen Inhaltsstoffe von Gerstengras: 

-Kalzium: Der Gehalt an Kalzium ist doppelt so hoch als bei frischer Kuhmilch und Weizengras.
-B-Vitamine: Gerstengras enthält 30 mal mehr von allen B-Vitaminen als Milch. Darunter enthalten auch das seltene Vitamin B12 und die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin) und B6 (Pyridoxin).
-Vitamin C: Der Vitamin-C-Gehalt ist sieben mal höher als bei der entsprechenden Gewichtsmenge Orangen.
-Eisen: Gerstengras enthält fünf mal mehr Eisen als Spinat.
-Kalium: Enthält doppelt so viel Kalium als Weizengras.
-Weitere Vitamine: Gerstengras ist außerdem reichhaltig an Vitamin A (Beta-Karotin und Retinol), Vitamin E, Vitamin K, Folsäure und Pantothensäure.
-Mineralstoffe: Gerstengras enthält die wichtigen Mineralstoffe Magnesium, Natrium,Phosphor, Zink, Schwefel, Chlor und Kupfer.
-Spurenelemente: Enthalten sind auch die seltenen Spurenelemente Selen (wichtig für den Zellschutz) und Mangan (wichtig für den Knorpelaufbau) sowie Chrom, Molybdänund Silizium.
-Chlorophyll: Das Blattgrün Chlorophyll ist sozusagen das „Blut der Pflanzen“. Es ist kondensiertes (in Energie umgewandeltes) Sonnenlicht. Vom Aufbau her ähnelt es dem roten Blutfarbstoff unseres Körpers, dem Hämoglobin. Der Unterschied ist „nur“ dass beim Chlorophyll-Molekül in der Mitte kein Eisen-Atom sondern ein Magnesium-Atom eingeordnet ist.
-Enzyme: Enzyme sind Eiweißmoleküle und die Katalysatoren unseres Stoffwechsels. Ohne Enzyme funktioniert der Organismus nicht. Erst durch die Enzyme können die lebensnotwendigen Vitamine und Mineralstoffe überhaupt erst vom Organismus verwertet werden! Durch Erhitzen oder Einfrieren verschwinden die Enzyme aus der Nahrung – ein Grund dafür, dass Kochkost langfristig keine Vitalität und Gesundheit erhalten kann. Die „Enzym-Forschung“ ist noch sehr jung, doch im Gerstengras sind bisher mehr als 20 verschiedene Enzyme nachgewiesen worden. Darunter auch das seltene Enzym Superoxid-Dismutase (SOD), welches als Antioxidants im Körper wirkt. Das Isoflavonoid Isovitexin (2-O-GIV), bisher NUR im Gerstengras entdeckt, wirkt als Antioxidant und schützt vor krebserregenden Stoffen sowie vor Strahlenschäden (Radioaktivität).
-Aminosäuren: Gerstengras enthält außerdem noch etwa 40 % von unserem Organismus leicht verwertbare hochwertige Aminosäuren, die als Grundbaustoffe von Zellen und Gewebe dienen: Alanin, Alpha-Aminobuttersäure, Arginin, Asparaginsäure, Cystin, Glutamin, Glycin, Histidin, Hydroxyprolin, Leucin, Isoleucin, Lysin,  Methionin, Phenylalanin, Tryptophan, Prolin, Rutin, Serin, Threonin und Valin.
-Weitere Bestandteile sind Bioflavonoide (sekundäre Pflanzenstoffe), ungesättigte Fettsäuren, Lipide und Ionen, sowie die „Wohlfühlhormone“ Serotonin und Tryptophan.

Die geniale gesundheitliche Wirkung von Gerstengras

Durch die großartige Zusammensetzung all dieser oben aufgeführten Vitalstoffe kann Gerstengras eine ganz besondere Rolle bei Herstellung und Erhaltung der Gesundheit spielen. Die zugeschriebenen Wirkungen sind weitreichend. Gerstengras wirkt zellaufbauend, entsäuernd, entschlackend, entgiftend, antibakteriell, keimtötend und entzündungshemmend, stimmungsaufhellend, beruhigend und entspannend.

Übersäuerung und Säure-Base-Haushalt:
Gerstengras ist eines der besten Mittel zum Entsäuern, Entgiften und Entschlacken. Gerstengras, bzw. Gerstengrassaft wirkt stark basisch (alkalisierend) und somit entsäuernd und entschlackend auf den gesamten Organismus. Gerstengrassaft ist vielleicht das basischste Getränk überhaupt und ist deshalb bestens dazu geeignet das Säure-Base-Gleichgewicht des Organismus wiederherzustellen und zu stabilisieren.

Krebserregende Giftstoffe und Schwermetalle:
Gerstengras kann vor krebserregenden Stoffen schützen, es hilft beim Aufbau von Zellen und Gewebe. Gerstengras erhört durch seinen hohen Enzym und Chlorophyll-Gehalt die Widerstandskraft des Organismus gegen Radioaktivität. Es hilft dem Körper außerdem bei der Ausleitung / Ausscheidung von Giftstoffen und Schwermetallen wie Quecksilber, Blei, Arsen und Cadmium.

Blutkreislauf – Herz-Kreislauf:
Gerstengras fördert dich Durchblutung und Sauerstoffversorgung. Es wirkt positiv auf den Cholesterinspiegel und den Blutdruck. Es hilft bei Blutarmut und Antriebsschwäche.

Magen – Verdauungsapparat:
Gerstengras unterstützt den Verdauungsapparat, hilft bei der Verdauung mit besserer Ausscheidung von Salzsäure im Magen.

Stress, Schlafstörungen, Hyperaktivität und ADS:
Gerstengras wirkt beruhigend, entspannend und stimmungsaufhellend auf den gesamten Organismus. Es hilft dabei Spannungen und Stress abzubauen und insgesamt das Wohlbefinden zu steigern. Gerade für stressgeplagte Menschen, bei Schlafstörungen und auch bei Hyperaktivität kann Gerstengras eine wertvolle Unterstützung bieten. Durch den hohen Mineralstoffgehalt kann Gerstengras Kindern mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizit) helfen, sich besser zu konzentrieren.

Weitere Wirkungen:
Weiterhin unterstützt Gerstengras die Funktion von Leber und Bauchspeicheldrüse. Es kann bei Allergien und Hautproblemen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis helfen. Gerstengras kann durch seinen hohen Gehalt an organischem Natrium Kalziumablagerungen an Gelenken lösen und hilft bei der Erhaltung einer gesunden Knochenstruktur. Gerstengras erhöht bei Einnahme über Stunden hinweg die natürlichen Killerzellen (NKZ) die Schadstoffe abbauen. In Japan gilt Gerstengras übrigens auch als Aphrodisiakum, weshalb es sich vielleicht auch positiv auf das Liebesleben auswirken könnte.

Kurzum ausgedrückt fördert und erhält Gerstengras die Gesundheit. Diese Pflanze hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf das körperliche und geistige Wohlbefinden und steigert in hohem Maße die Vitalität. (Quelle: Gesundheitliche Aufklärung)

Fazit : 
Natürlich kann ich nach einer Woche all diese dinge nicht bestätigen, aber was ich sagen kann, ich hatte bisher immer fest angesetzte Tabletten gegen Sodbrennen, die ich dank der Einnahme von Gerstengras jetzt absetzen konnte, ein großer Erfolg wie ich finde.
Der Geruch erinnert an Frisch gemähten Rasen, ich persönlich liebe diesen Geruch.
Ich werde zukünftig die Presslinge bevorzugen, da die Pulverform mir einfach nicht zusagt. 

Habt ihr Schon mal Gerstengras in Form von einem Brotaufstrich zu euch genommen? - nein? 
Ich bis vor kurzem auch noch nicht, aber auch hier wurde etwas tolles erschaffen. 
Vitafrucht nennt sich das ganze, erinnert etwas an Kompott da der Aufstrich Gelee artig ist, aber auch recht flüssig.
Im Normalfall greife ich zu Marmeladen ohne Stückchen, hier werdet ihr allerdings welche finden. 
Was wenn man es aufs Brot streicht und es verkostet aber gar nicht mehr so störend ist. 
Gerstengras schmeckt man hier nicht unbedingt raus, aber man stellt schnell fest, das sich ein angenehmer nicht zu süßer Geschmack breit macht. 
Ich habe hier eine neue tolle Wahl gefunden die gerne auf meinem Frühstückstisch gesehen wird.

-Weltneuheit und Originalität mit jomu൫ Gerstengraszusatz
-Traditionelle und handwerkliche Arbeit
-Über 80% Fruchtanteil
-Regionale und saisonale Obstsorten
-Biofrüchte
-Sorgfältige Auswahl hochwertiger Rohstoffe
-Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
-Keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Farbstoffe

http://www.gerstengras-natur.de/

https://www.facebook.com/pages/Jomu/133313080157893?fref=ts






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen