Sonntag, 22. Januar 2017

Fiete - Die große Fahrt


Schiff Ahoi Abendliche Rituale sind für Kinder sehr wichtig. Sie sollen sich ja abends nicht einfach „abgeschoben“ fühlen, sondern immer noch geliebt. Begleiten wir unsere Kinder also ins Land der Träume. Das heißt: Zubettgehzeit ist Vorlesezeit. Sicher haben eure Kinder auch absolute Lieblingsbücher. Den Text können sie bestimmt schon mitsprechen. Aber zum gefühlt hundertsten Mal dieselbe Geschichte vorlesen? Da muss man ja aufpassen, dass man nicht selbst einschläft. Ihr habt alle Bücher im Kinderzimmer schon rauf und runter gelesen? Es wird Zeit für was Anderes? Was Spannendes? Ein neues kleines Abenteuer? Ich kenne ein Buch, dass eure Kleinen begeistern wird. Davon erzähle ich euch jetzt. Dieses tolle Kinderbuch heißt: Fiete – Die große Fahrt. Der kleine sympathische Seemann Fiete ist bei vielen Kindern sehr beliebt und schon aus anderen Geschichten bekannt. In seinem neuen Abenteuer arbeitet Fiete mit seinen Freunden Hein und Hinnerk den ganzen Tag fleißig daran, das Schiff Botilda auf Vordermann zu bringen. Abends ist es endlich soweit. Das Schiff sieht aus wie neu. Für eine Probefahrt ist es für heute zu spät, so dass die Freunde erstmal in ihre Kojen gehen und schlafen. Doch Hinnerk ist so aufgeregt, dass an Schlaf nicht zu denken ist. Er will doch nur kurz mal prüfen, ob der Motor auch anspringt. Das tut er, also kann man ja auch gleich noch eine kleine Proberunde drehen. Leider ist die Müdigkeit so groß, dass dem armen Hinnerk während des Steuerns die Augen zufallen und das Schiff unkontrolliert weiter übers Meer tuckert. So weit, bis es plötzlich mit einem lauten „Rumsss“ auf einer Insel strandet. Mit einem Mal sind alle an Bord hellwach und aufgeregt. Doch wo sind sie gelandet? Nun, das werde ich hier nicht verraten. Nur soviel: Es erwartet euch ein kleines, spannendes Abenteuer in fernen Welten mit wilden Tieren. Und natürlich wird am Ende alles gut. 32 kindgerechte bunte Seiten. Preis 12,99€

ahoiii.tictail.com/product/fiete-die-große-fahrt

www.facebook.com/Fiete.Game
kostenfreies Testprodukt: Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen