Dienstag, 25. Oktober 2016
AUKEY - Virtual Reality Brille
Mittendrin statt nur dabei
Ihr wollt einfach mal abschalten von der Welt? Raus aus eurem grauen Alltag?
Den Wetterfrust vergessen? Dann taucht ein in die verschiedensten Welten. In eine andere Realität. So echt und doch so virtuell. Das alles, ganz ohne dich an einen anderen Ort zu begeben, gemütlich auf dem Sofa sitzen und dennoch kleine Abenteuer erleben.
Die VR-Technologie macht dies möglich.
Was ist VR-Technologie eigentlich?
Virtual Reality (virtuelle Realität) ermöglicht das Eintauchen in eine computergenerierte 3D-Welt. Mit der VR-Brille seid ihr mittendrin statt nur dabei. Virtuelle Realität simuliert die Anwesenheit in dieser geschaffenen Welt und kann verschiedene Sinneseindrücke wie Geruch, Sehen, Geräusche und Berührungen darstellen. Im Prinzip ist ja jedes Computerspiel auch schon eine virtuelle Realität.
Durch den Einsatz der VR-Brillen ist man aber nicht mehr auf einen Monitor angewiesen, hat ein 3D-Bild zur Verfügung und kann den Kopf in alle Richtungen drehen und seine virtuelle Umwelt beobachten. Der Nutzer solch einer VR-Brille taucht also in die virtuelle Realität ein und schaut nicht nur auf sie herab, wie dies bei einem Monitor der Fall ist.
Er hat das Empfinden, wirklich Teil einer eigentlich ausgedachten Welt zu sein.
Das VR-Headset von Aukey bringt dir großen Spaß mit 360° Panorama-Video. Die Luftausgänge erleichtern die Wärmeableitung und verringern so die Belastung vom Handy. Die Bedienung der Brille ist einfach und benutzerfreundlich. Des Weiteren ist das Gerät auch für Leute mit starker Kurzsichtigkeit geeignet. Das ergonomische Design des Stirnbandes passt sich den verschiedenen Kopfgrößen mit seinem flexiblem Gurt gut an.
Mit dem Saugnapf an der vorderen Abdeckung lässt sich das Handy gut befestigen.
Diese VR-Brille ist für Handys der Größe 4,0 Zoll bis 5,5 Zoll geeignet.
Preis: 19,99€
Mein Fazit:
Ich hatte wirklich schon sehr lange das Bedürfnis, einmal selbst eine Virtual Reality Brille auszuprobieren, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man wirklich so mitgerissen wird.
Es gibt die unterschiedlichsten Bereiche in die man eintauchen kann, man muss nur im Play Store seines Smartphones danach suchen.
Ob man nun Achterbahn fahren will, den Nervenkitzel in einer Horrorgeschichte sucht, oder aber pure Erotik bei sich einziehen lassen will - alles ist möglich.
Ich hab mit der App Fulldive VR angefangen, da gibt es quasi von allem etwas, werde mich da aber langsam nach vorne tasten.
Als kleinen Tipp vorab: sollte man die Brille das erste Mal ausprobieren, fangt nicht gleich mit der Achterbahn an, es kann schon sein, dass einem danach etwas mulmig zumute ist. Auch sollte man langsam anfangen und nicht gleich ne Stunde am Stück spielen, damit man sich an das Gefühl gewöhnen kann.
Natürlich fing ich mit einer Horrorgeschichte an, und ich muss sagen, ich wurde mit Adrenalin überschüttet. Echt eine coole Sache die wirklich Spaß aber auch Angst mit sich bringen kann.
Wer mal abschalten will, sollte unbedingt mal die Unterwasserwelt betrachten! Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach stimmig!
www.amazon.de/Headset-Cardboard-Verstellbare-Objektivabstand-Geeignet/dp/B01IH8WZKY
kostenfreies Testprodukt: Kann Spuren von Werbung enthalten!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen