Montag, 15. Juni 2015

Fibber


Für Kinderspiele ist man nie zu alt „smile“-Emoticon
Ich durfte mir dank Spin Master Deutschland das Spiel Fibber mal unter die Lupe nehmen.
Im Spiel enthalten :
4 Kunststoffbrillen, 16 verschieden farbige Aufstecknasen aus Kunststoff, 40 Karten, Spielbrett, Anleitung
Altersempfehlung ab 7Jahre
Wie das immer so ist, wenn man ein Spiel nicht kennt, liest man sich die Beschreibung dafür durch, hier muss ich gleich sagen, das diese sehr umständlich geschrieben ist.
Ich und meine Freundin hätten das Spiel nicht spielen können, da die Anleitung nicht schlüssig beschrieben ist, aber dank Youtube konnten wir uns den Spielablauf dort ansehen.
Im Grunde ist es ganz Simpel : Der jüngste Spieler fängt an, die silberne Figur wird immer einen vorgesetzt.....abgebildet ist dann immer ein Symbol wie zb (wie auf dem Bild) Yeti.
Dann guckt der Spieler der dran ist wie viele Yeti Karten er in der Hand hält....(zb 3) legt aber 5 Karten ab und sagt 5 x Yeti....der Spieler der danach an der reihe ist überlegt dann ob er das glaubt oder ob er Fibber sagt, was heißt das dort nicht 5 Yeti karten liegen. Wenn hier gelogen wurde müssen die Karten die bisher gelegt worden sind von der Person die gemogelt hat aufgenommen werden und er bekommt eine längere Nase.
Im Grunde für Kinder ein ganz lustiges spiel, welches aber auch schnell beendet ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen