Anfang Mai suchte Blanchet über Facebook nach Genussbotschaftern, natürlich musste ich nicht lange überlegen, und bewarb mich. Am 20.05 erhielt ich dann mein Testpaket von 6 Flaschen sprich 3 verschiedene Sorten .
Den Perlé Secco trinkt man gut und gerne mal als Aperitif vor dem Essen, in meinem Fall kam es allerdings ganz anders, wir begrüßten ihn als willkommenen tropfen in unserer Grillrunde. Meiner Meinung nach hat er das Essen abgerundet, sprudelig frisch und halbtrocken kam er daher und durfte bleiben.
Einen Abend gemütlich ausklingen lassen, viel mir ganz leicht mit dem Chardonnay.
Ein trockener Weißwein, ich muss sagen ich tue mich etwas schwer mit trockenen Weißweinen, doch diesen konnte man wirklich gut trinken. Es wird jetzt wahrscheinlich nicht mein liebster Wein, allerdings eine gute Alternative wenn man gerade keinen lieblichen zur Hand hat.
Aus dieser Runde tatsächlich mein Favorit, er ist zwar auch ein Trockener rosé, aber sehr bekömmlich und gut zu kombinieren mit einem guten Steak vom Grill (ja ich gestehe, wir grillen sehr oft). Wenn man evt wie ich, vorher nicht so der Fan von trockenen Weinen war, dann sollte man mit diesem beginnen, denn er macht lust auf mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen