Donnerstag, 28. Mai 2015

Denttabs


Ich durfte bei den Produkttest zu den Denttabs teilnehmen....
Zu den Inhaltsstoffen :
Denttabs beschränken sich auf ein Minimum an Inhaltsstoffen: Durch die Tablettenform kann auf Emulgatoren, Feuchthaltemittel, Konsistenzgeber und Konservierungsstoffe verzichtet werden. So bleiben nur sieben Zutaten übrig: Kieselerde sorgt für den Abrieb, Fluorid beugt Karies vor, ein Tensid lässt die Tabs bei Kontakt mit Speichel schäumen, Natron reguliert den pH-Wert, Vitamin C regt den Speichelfluss an, Zellulose dient als Füllstoff und Menthol sorgt für frischen Atem. Zahnpasten enthalten fast dreimal so viele Chemikalien, die in der geringen Konzentration aber als unbedenklich und effektiv gelten.
Der Hersteller rät, die Tablette im Mund zu zerrauen zusammen mit dem speichel fängt es an im Mund aufzuschäumen. Dann kann man mit der extra entwickelten sehr weichen Zahnbürste losgehen. Die zähne werden gleichzeitig gepflegt und Poliert, demnach sollte auch keine andere Zahnbürste in Kombination mit den Denttabs verwendet werden.
Mein Fazit :
Tatsächlich fühlten sich meine Zähne nach Benutzung mit Denttabs sehr viel glatter an und das muss ich wirklich Positiv vermerken. Kommen wir zum großen aber, ich finde das Gefühl auf eine Tablette zu beißen ganz ganz grausam, auch den Geschmack....finde ich zu intensiv. Nach zerkauen der Tablette ist die Konsistenz auch eher breiig....es fühlt sich einfach falsch für mich an....
Es mag sein, das es wirklich ein Spitzenprodukt ist, das hält was es verspricht, aber es ist eindeutig nicht meins......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen