Feel the Wheel
Aus dem Winterspeck wurden Frühlingsrollen? Der Sommer steht wieder schneller vor der Tür als dein Körper es verträgt? Ich kann davon ein Lied singen, eine never ending Story quasi.
Das Blatt hat sich ja für mich schon gewendet, die Magenbypass Operation war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber ohne Fleiß kein Preis, drei mal die Woche führt mich mein Weg ins Fitnessstudio, aber zu Hause will man dann ja auch nochmal was für sich tun.
Gerade wenn man viel sitzt, muss da ein Ausgleich geschaffen werden.
Mit diesem Gerät habe ich schon immer geliebäugelt.
Aber bis ich damit warm werde, dauert es noch einige Zeit. Warum, erzähle ich euch gleich - zuvor ein paar Details zu diesem Gerät.
The Body Wheel im Detail
- Gummibesatz an den Griffen
- rutschfest
- robust
- frei von Schadstoffen
- auch als doppel Rad erhältlich
Wie funktioniert das Body Wheel?
Das Training mit dem Double Wheel erfolgt in der Liegestützposition. Deine Hände umfassen dabei die Griffe des Bauchmuskelrollers. Nun schiebst Du es langsam nach vorne und holst es anschließend wieder zu Dir zurück. Je nach Abstand werden Deine Muskeln nun mehr oder weniger angesprochen. Durch die leichte Ausführung hast Du eine Vielzahl an verschiedenen Übungsvariationen.
Preis: 15,99€
Mein Fazit:
Es sieht auf jeden Fall einfacher aus als es ist.
Das Prinzip ist simpel - wie auch oben schon beschrieben, muss man das Gerät "nur" in der Liegestützposition nach vorne schieben und wieder ranziehen.
Klar verständlich und jeder hochmotivierte Mensch denkt: Easy, das mach ich mal eben.
Mal eben ist hier leider nur nicht!
Man sollte tatsächlich schon ziemlich sportlich und gut im Training liegen, um es mit diesem Gerät aufnehmen zu können.
Ich bin leider kläglich gescheitert, und auch mein Kumpel, der eigentlich ziemlich sportlich ist, kam hier an seine Grenzen.
Ich werde den Kampf aber nicht aufgeben und es solange probieren, bis ich diesen kleinen grünen Flitzer bezwingen kann.
Für Anfänger empfiehlt sich hier der Belly Booster, wer der Meinung ist zu den Fortgeschrittenen oder gar Profis zu gehören, dem wünsche ich mit diesem Gerät viel Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen