Donnerstag, 25. Mai 2017

Allround Trainingsbank



Fitness nicht auf die lange Bank schieben! Wer hätte gedacht, dass es mal so sportlich bei mir zu Hause zugeht?! Einige neue Geräte durften bei mir einziehen, u.a. diese Trainingsbank! Da ich kleine Pummelfee aber für diese Art von Bildaufnahmen noch ungeeignet bin, musste mein Kumpel als Model herhalten. Die Trainingsbank kam in einem Paket und brachte ganze 24kg auf die Waage, also schon recht schwer. Stabil muss sie aber ja schließlich sein, sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß. Aber gucken wir uns mal die Fakten auf einen Blick an: - Vielseitige Trainingsbank, einsetzbar als Flachbank, Schrägbank und Sit-up Bank - 7-fach neigungsverstellbare Rückenlehne - 4-fach neigungsverstellbarer Sitz - Klappbarer Fuß verwandelt die Flachbank in eine Schrägbank - Stabile Konstruktion aus 40x40mm Stahlrohrrahmen - Hochwertig gepolsterte Sitz- und Rückenfläche - Platzsparend zusammenklappbar - Inklusive Anleitung mit Trainingsbeispielen - Aufgebaumaße: ca. 150 x 141 x 46,5 cm, zusammengeklappt: ca. 138,0 x 30,0 x 46,5 cm (L/H/B) - Max. Benutzergewicht: 130 kg - Sicherheit geprüft nach EN ISO 20957-1, EN 957-2 Preis: 119,99€ Mein Fazit: Auf den ersten Blick machte sie einen guten Eindruck auf mich. Die Nähte sind gut verarbeitet und das Material wirkt hochwertig. Jetzt kommen wir aber schon zum ersten Aber! Der Aufbau war nicht so leicht wie erwatet, da die Bedienungsanleitung nicht so gut gegliedert war, wie ich es mir gewünscht hätte. Als wir uns aber einen Überblick verschaffen konnten, wussten wir wo was hin sollte. Im Großen und Ganzen, verlief der Aufbau gut, eine Stange mussten wir jedoch reinhämmern, sonst wäre sie heute noch nicht da wo sie sein sollte. Zum Festziehen haben wir dann auch nochmal eigenes Werkzeug verwendet, da keines mitgeliefert wurde, was dieses abgesichert hätte. Mehr Verbesserungsvorschläge gibt es nun aber nicht. Die Trainingsbank steht und macht einen guten Eindruck, ist vielseitig einsetzbar und man kann sie gut verstauen, da man sie gänzlich zusammenklappen kann. Die Umstellung von einer Schrägbank für das Bauchmuskeltraining zur Flachbank für das Langhanteltraining bis hin zur aufgestellten Rückenlehne bis zu 90° für Ihr Kurzhanteltraining erfolgt mühelos und in Sekundenschnelle. Dabei ist die Rückenlehne 7-fach und der Trainingssitz 4-fach verstellbar, um die optimale Trainingsposition z.B. für Bizepscurls, Schrägbankdrücken, Flachbankdrücken oder Overhead-Presses einzustellen. Den Preis ist sie meiner Meinung nach wert, kann sie nun aber auch nicht mit günstigeren oder hochpreisigeren Modellen vergleichen.


www.amazon.de/dp/B009TNXNO4

www.sportplus.de/shop

www.facebook.com/sportplusproducts
kostenfreie Testprodukte: Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen