Samstag, 29. April 2017

Verapur - 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze



Schlaf gut! Müde bin ich, geh zur Ruh.... Doch wohin leg ich mich? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ins Bett, klar. In den meisten Fällen zumindest. Aber was ist für mein Bett und damit auch für meinen Körper, speziell den Rücken, das Beste? Schaut man sich in der Welt der Matratzen einmal genauer um, wird man schier erschlagen von unzähligen Materialien, Federungen und neuartigen Erfindungen rund um den Schlafkomfort. Doch was brauchen wir wirklich im Schlaf? Worauf kommt es an? Das sind sicher auch Fragen, die jeder individuell für sich selbst entscheiden muss, denn jeder legt auf andere Dinge wert und jeder Körper ist anders. Ich stelle euch heut mal eine Matratze vor, die mich persönlich überzeugt. Ich muss vorweg sagen, meine bisherige Matratze ist schon recht in die Jahre gekommen und auch eher von der einfachen Machart. Sie hatte nur eine Höhe von 15 cm und war eine Kaltschaummatratze. Es hat mich eigentlich nie weiter gestört, ich kannte es ja nicht anders. Doch mein Leben hat sich quasi über Nacht geändert. Mein Schlaf wird seit kurzem von der Verapur 20370 Classik TFK Matratze begleitet. Sie ist eine 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze. Und was soll ich euch sagen? Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Erstmal die Fakten zu dieser tollen Matratze. Es gibt sie in zwanzig verschiedenen Größen von 80cm x 190cm bis 180cm x 220cm. Dazu sind zwei Härtegrade wählbar, H2 (50-80kg) und H3 (81-100kg). Der Bezug besteht aus einem Doppeltuch mit 220gr/m², ist mit Dacron® Hohlfaser 200gr/m² versteppt und ist damit ideal für Allergiker geeignet. Dank des Reißverschluss ist das Abziehen jederzeit leicht möglich und dem Waschen steht nichts mehr im Wege. Ein erholsamer Schlaf wird durch das Verapur 7-Zonen-Körperstützsystem allzeit gewährleistet. Die 21 cm hohe Tonnentaschenfederkernmatratze bietet mit ihrem 8 cm breitem Komfortschaumrand eine bessere Stabilität, auch wenn man mal am Bettrand sitzen möchte. Die Wirbelsäule wird durch flexible Tonnentaschenfedern optimal unterstützt. Außerdem ist sie atmungsaktiv. Kommen wir nun zum Schlaferlebnis. Wie schon oben kurz geschrieben, ist der Unterschied zu meiner bisherigen Matratze überwältigend. Ich fühle mich jetzt im Bett wie auf Wolken, oder wie in einem Wasserbett, nur ohne Wasser. Für mich persönlich war dies eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Es liegt sich sogar so angenehm, dass ich mich manchmal tagsüber einfach mal so kurz ins Bett lege, nur um dieses gute Gefühl zu spüren. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr vom Liegen und fühle mich morgens nicht mehr wie gerädert. Die praktischen Grifflaschen an den Seiten erleichtern das Heben und Wenden der Matratze.
Preis: In der Größe 140cm x 200cm kostet die Matratze 231,11€. Mein Fazit: Ich war bisher felsenfest davon überzeugt, dass ich nur auf wirklich harten Matratzen schlafen kann, denn bisher hab ich ja immer auf einer solchen geschlafen. Dem ist aber keinesfalls so, ich liebe die Tonnentaschenfederkernmatratze von Verapur wirklich sehr! Denn jetzt weiß ich, dass ich nie eine wirkliche Matratze besessen habe, sie sah vielleicht aus wie eine, das war aber einfach nur eine gute Tarnung. Lange habe ich täglich über Rückenschmerzen geklagt, aber diese schwinden Tag für Tag immer mehr. Alleine das Aufstehen fällt einem viel leichter, was wahrscheinlich mit der Höhe und der guten Federung zusammenhängt. Tatsächlich ist das Zubettgehen jetzt mit einer leichten Vorfreude verbunden. Wenn einer von euch mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat, dem kann ich einfach nur zu dieser Matratze raten! Komfort steigert die Lebensqualität ungemein! Beim Kauf von zwei Artikeln im Shop von Verapur bekommt ihr momentan 5% Rabatt. Also schlagt schnell zu, es lohnt sich. Auf ins Land der Träume!


www.amazon.de/Verapur-Classik-Härtegrad-Taschenfederkernmatratze-Tonnentaschenfederkern
www.facebook.com/verapur
kostenfreie Testprodukte: Kann Spuren von Werbung enthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen