Freitag, 21. Oktober 2016

Squire - Fahrradschloss



Sicher ist sicher

Lange Zeit musste ich alle Wege zu Fuß beschreiten, bis meine Mutter mir im Sommer ihr Fahrrad zur Verfügung stellte - vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 
Mein Vorsatz war es, mich sportlicher zu betätigen. 
Um das umzusetzen mussten wir das Fahrrad allerdings fit machen lassen, es gab neue Reifen und Schläuche, und wurde technisch auf den neusten Stand gebracht. 
Was mir fehlte, war aber ein gutes Schloss. Meine Mutter hat mir nur eins mitgegeben, das wahrscheinlich alleine durch Gedankenkraft aufgesprungen wäre.
Sicher fühlte ich mich damit also nicht und so hätte ich das Rad auch nirgendwo anschließen wollen.
Dann bekam ich aber ein total tollen Produkttest angeboten, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Und genau dieses Schloss schauen wir uns jetzt mal genauer an:

Merkmale:
- Geringeres Gewicht als ein vergleichbares Schloss mit der Sicherheitstestat Sold Secure Silber
- Empfohlen zum Sichern von Fahrrädern und Motorrollern
- Patentierte TORQ DRIV Technologie
- Gehärteter Borstahl
- Einstellbare 100.000 Kombinationen
- Inklusive Halter und Bedienungsanleitung
- Patentiert
- Lichter Bügeldurchmesser 260mm

Preis: 60,90€

Anwendung:
1. Das Stopwerkzeug rechts neben dem snaplok befestigen.
2. Bei Erstbenutzung die Zahlenreihe überall auf 0 stellen.
3. Der Laufkörper wird bis zum Anschlag zum Stopwerkzeug geschoben.
4. Mit dem Einstellungswerkzeug kann man sich nun eine eigene Zahlenkombination wählen.
5. Die Zahlen müssen perfekt zur Silber Codezeile ausgerichtet sein.
6. Das Stopwerzeug entfernen, und den Code notieren.

Mein Fazit:
Ich hatte kleine Anlaufschwierigkeiten mir eine eigene Zahlenkombination zu erstellen, wenn man den Dreh aber erstmal raus hat, geht das super einfach.
Wenn man nämlich der Anleitung folgt und bei Punkt 4 angelangt ist, muss man etwas Druck aufbringen, damit die Zahlen sich bewegen lassen, das hatte ich im ersten Anlauf nicht berücksichtigt.
Schön ist auch, dass man die Zahlenkombination beliebig oft ändern kann!
Ich fühle mich auf jeden Fall wesentlich sichererer mit diesem Bügelschloss - um das knacken zu können, bedarf es schon einigen Aufwand.
Die Optik, die an einen Karabinerhaken erinnert, gefällt mir ausgesprochen gut, sowie die Tatsache, keinen lästigen extra Schlüssel mit mir rumtragen zu müssen.
Mitgeliefert wird auch eine Halterung, damit man das Schloss direkt am Fahrrad anbringen kann.
Als super leicht würde ich das Bügelschloss nicht bezeichnen, allerdings für ein Schloss aus Borstahl ist es angemessen (vergleichbar mit einem Meerschweinchen, eins was etwas pummelig ist).
Ich finde immer, das Wichtigste ist das eigene Gefühl - und ich fühle mich einfach viel geschützter. Mein Fahrrad ist noch immer in meinem Besitz, also hat das Schloss bisher ein guten Job gemacht.

www.bike24.de/1.php

www.squirelocks.co.uk

www.facebook.com/SquireDeutschland

kostenfreies Testprodukt: Kann Spuren von Werbung enthalten!

2 Kommentare:

  1. Ich finde es schon wichtig, ein gutes Schloss für das bike zu haben. Die Vehicles sind ja meist nicht gerade günstig und da sollte man dann auch kein billiges Schloß verwenden.
    Ich habe jetzt ein Schloß, das bei Bewegung Alarm schlägt... der ist sooo laut, da bleibt mein Bike sicher länger bei mir...
    LG und schöne woche noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, davon habe ich auch noch nichts gehört.

      Ja alleine das Rad fit zu machen war echt teuer, und ein Fahrrad wurde mir leider schon geklaut.
      Schlösser sind da echt nicht unwichtig

      Löschen