Mittwoch, 21. September 2016

Hanaqi




Tischlein deck dich Wer kennt es nicht, man plant für seinen Geburtstag, stellt eine Checkliste zusammen. Alles wird bis ins kleinste Detail geplant und in den letzten Zügen stellt man fest, dass die Tischdecke, die man eigentlich aufdecken wollte, einen Fleck hat - für mich der reinste Horror. Für meinen großen Esszimmertisch verwende ich eigentlich nur Tischläufer, hab demnach nur eine Tischdecke die ich verwende wenn eine Festlichkeit ansteht. Unmöglich die Tischdecke mit dem Fleck zu verwenden, eine Alternative muss her und zwar schnell! Bei Hanaqi wird man schnell fündig. Egal welche Form, Farbe oder Größe, ob schlicht verspielt oder elegant - Tischlein deck dich, egal zu welchem Anlass. Werfen wir einen Blick auf die große Tischdecke: Jacquard Damast Tischdecke / Tafeltuch in Marmor-Design Eigenschaften: fleckenabweisend, farbecht, bügelfrei, schnell trocknend. Auswählbar in vielen Größen und Farben. Mein Fazit: Die Eigenschaften überzeugten mich schnell. Natürlich liest sich sowas immer gut, aber hält es dem dann auch so stand? Das liess sich schnell überprüfen, die Familienfeier stand vor der Tür, natürlich blieb das Tischtuch nicht Fleckenfrei. Man konnte das schlimmste abwenden indem man einfach mit einem feuchten Tuch über den Fleck gegangen ist. Auch nach dem Waschen, aufhängen - fertig! Eine Tischdecke für den Alltag, mit der es einfach unkompliziert ist. An den Tischläufern kann man einfach nicht vorbei, hier wird einem eine große Auswahl geboten. Meine Wahl fiel auf einen Tischläufer, gestickt mit weißen Margariten-Blüten, auf champagner-farbenem Grund. Ein echter Blickfang, durch diese Farbkombination hat der Tischläufer einen herrlichen schillernden Effekt. Tatsächlich kommt der Effekt aber noch besser zur Geltung, wenn der Tisch einen dunkleren Holzton vorweisen kann. Da ich aber sowieso gerade auf der Seite war, dachte ich mir, mein Sofa könnte auch mal einen kleinen Farbtupfer vertragen. Ich habe 8 einheitliche Kissen, klar ist das so auch sehr stimmig, allerdings schon etwas langweilig. Da im Wohn- und Essbereich Grün eindeutig die Farbe ist, die sich durchsetzt, dufte noch ein Kissen in genau dieser Farbe mit auf meinem Sofa platznehmen. Es sticht heraus, lockert aber auch das Gesamtbild auf, wie ich finde. Ein Shop, den ich nur empfehlen kann, gerade im Bereich Tischläufer ganz weit vorne! Preisgünstig und dennoch stilvoll.

www.heimtextil-center.de

www.facebook.com/hanaqi


kostenfreie Testprodukte: Kann Spuren von Werbung enthalten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen