Rein ins Vergnügen
Auf geht es in Runde 2
Letztes Mal hatte ich Euch etwas aus dem Bereich Küche gezeigt, heute tauschen wir in in unterschiedliche Bereiche ein.
Fangen wir zuerst mit den Reinigern an:
Glass+
Hier haben wir einen Reiniger, der sich perfekt mit mit den Mikrofasertüchern des Fensterbereiches kombinieren lässt (dazu komme ich in einem späteren Beitrag noch).
Ihr könnt ihn direkt auf die Oberfläche (hier eignen sich alle wasserbeständigen Oberflächen, speziell für die Entfernung von intensivem Schmutz auf Glasoberflächen) geben oder aber zuerst aufs Tuch, wie es euch beliebt.
Mein Glass+ steht bei mir allerdings immer im Flur, damit ich gleich was zur Hand habe um den Spiegel zu reinigen mit dem ich die meisten meiner Blogfotos zaubere.
Das Säubern gelingt mühelos und streifenfrei und überzeugt auf ganzer Linie.
Ohne Hygienic geht bei mir nichts.
Griffbereit immer mit in meiner Handtasche, gerade bei längeren Unternehmungen wo man so viel anfassen muss fühlt man sich irgendwann unwohl. Leider hat man nicht immer die Möglichkeit sich mal eben die Hände zu waschen und dann ist Hygienic echt Gold wert.
Oder aber man muss eine öffentliche Toilette aufsuchen, und bekommt beim Anblick schon einen kalten schauer, auch da kann man ruhigen Gewissens Hygienic einsetzen.
Alle Reiniger sind zu 98% biologisch Abbaubar.
Handschuh Staub
Vom Prinzip das gleiche wie "Pad Staub" beide sagen dem Staub den Kampf an.
Der Handschuh ist schnell übergezogen und lässt sich so einfach im Wohnbereich einsetzen z.B. auf Holzoberflächen (wie oben im Bild zu sehen), auf Leder, Dekorationen, einfach überall wo Staub liegt!
In dem Handschuh befindet sich eine Naht die für sicheren Halt sorgt, man muss also nicht krampfhaft nach Halt suchen.
Er ist der beste „Staubfresser“ den ich mir vorstellen kann, nichts wirbelt mehr auf, alles bleibt in der Faser! Zwischendurch ausschlagen und sofort weitermachen!!
Sobald man den Handschuh das erste Mal benutzt, kann man ihn schon nicht mehr wegdenken, auf einmal fällt einem die sonst so verhasste Hausarbeit leicht.
Er liegt für mich immer griffbereit im Wohnzimmer, so kann ich im Vorbeigehen einfach mal über die Schrankwand wischen.
2. Der Knopf sollte am Nacken platziert werden. 3. Den Haarturban soweit wie möglich nach vorne drehen. 4. Das Ende mit der Schlaufe nach oben nehmen. 5. Im Anschluss an dem hierfür vorgesehenen Knopf am Nacken befestigen. Im Prinzip erklärt sich das aber von alleine wenn man den Haarturban in Benutzung hat. Der Clou ist, das man links und rechts am Turban das ganze noch fester ziehen könnte, so wie man das von Kapuzen an Jacken kennt. Für mich wie ein Löschpapier, meine Haare waren viel trockener und mussten nur noch kurz angefönt werden. Gesichtspad Gefill 3 Stk. Für mich mein Absoluter Tagessieger. Einfach mit Lauwarmen Wasser benetzen und morgens und abends Gesicht, Hals und Dekolleté Reinigen. Einfach mit kreisenden Bewegungen und leichten Druck von innen nach außen vorarbeiten! Diese Pads sind eine wahre wunderwaffe gegen jedes Make up, sogar Wimperntusche ist im nu entfernt, man brauch nichts aufs Pad geben außer Lauwarmen Wasser, absolut genial. Ich nutze ein Pad zwei Tage bevor ich zu einem neuen greife, nach der Benutzung einfach mit der Gallseife auswaschen, natürlich aber mit kaltem Wasser so das sich die Bakterien sich gar nicht erst Breit machen wollen ;) . In der Waschmaschine ist es von Vorteil den Waschsack zu nutzen, damit es den Pads nichts so ergeht wie einigen Socken und sie ins Nirvana verschwinden. Gallseife Wirksam auch gegen hartnäckige flecken , wie Make up oder Fett. Vor dem Waschen einfach auf den Fleck geben und nach dem Waschen versuchen den Fleck wieder zu finden. Ich hätte nicht damit gerechnet das diese Seife es mit den ganz fiesen Flecken aufnehmen kann, wurde aber eines besseren belehrt. Ein muss für jeden Haushalt, gerade mit Kindern, da kommen Flecken ja meist sofort im Doppelpack. Dazu empfehle ich gleich die Aufbewahrungsbox mit zu ordern. Clean M Dieses Tuch nimmt Schmutz extrem gut auf. Ein Microfasertuch, was im Alltag oft gebraucht wird und das auch nicht nur in der Küche! Für mich ein ganz klarer Pluspunkt, ist dass es nicht fusselt. Was ich von meinen bisherigen Tüchern leider nicht behaupten kann. Man putzt und wischt und es wird einfacht nicht sauber. Das hat nun endlich ein Ende! Ob feucht, nass oder einfach zum Nachtrocknen, dieses Tuch kann flexibel eingesetzt werden, für Fliesen, Armaturen, Waschbecken, Badewanne oder Heizkörper. So langsam entwickel ich mich zur Putzfee wenn es so weitergeht. Ich entdecke so viel neues dank Cleafin, und jedes mal steigt meine Begeisterung an. Seit gespannt was ich euch als nächstes zeige.
https://vonfugler.cleafin.com
www.facebook.com/vonFugler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen