Montag, 8. Mai 2017

Landliebe Buttermilch





Liebe ist, wenn es Landliebe ist! Dank Konsumgöttinnen durfte ich die neuen Buttermilch Sorten von Landliebe kennenlernen. Wenn ich an Landliebe denke, kommen mir sofort die Puddings sowie die Joghurt-Drinks in den Sinn. Das bisherige Sortiment hat mich schon immer total mitgenommen, da es an Cremigkeit nicht zu übertreffen ist. Nun gibt es aber ganz neu im Sortiment die Buttermilch von Landliebe und das gleich in 5 Geschmacksrichtungen! Warum ist Buttermilch eigentlich sauer?
In der modernen Lebensmittelproduktion wird Buttermilch aus entrahmter oder teilentrahmter Milch hergestellt, der Milchsäurebakterien zugegeben werden, um den erwünschten säuerlichen Geschmack zu erzeugen. Unterschieden wird zwischen „Buttermilch“ mit Zusätzen von bis zu 10 Prozent Wasser oder 15 Prozent Magermilch oder Milchpulver und „Reiner Buttermilch“ ohne Zusätze. Reine Buttermilch wird heute üblicherweise aus der Flüssigkeit gewonnen, die beim Buttern von Süßrahmbutter und mildgesäuerter Butter anfällt. Dazu wird die Buttermilch nachträglich mit Milchsäurebakterienkulturen versetzt. Zusätzlich kann sie noch etwas eingedickt werden, um sie noch sämiger zu machen.                                                                                                             (Quelle: Wikipedia)
Bisher konnte ich drei Meinungen einfangen, entweder man mag Buttermilch, man mag sie nicht oder man mag nur die mit einer fruchtigen Note.
Landliebe präsentiert folgende Sorten: -Aprikose -Erdbeere -Natur -Zitrone -Kirsche Mein Fazit: Ob zu Hause oder für Unterwegs, diese Buttermilch ist einfach zu transportieren und demnach ein guter Begleiter. Aber wie schmecken mir die Sorten überhaupt? Tatsächlich war ich selbst etwas überrascht, denn bevor ich sie probiert habe, dachte ich meinen Favoriten zu kennen (Zitrone wäre es gewesen, passt ganz gut in den Sommer). Aber nachdem ich alle einmal durchprobiert habe, musste ich feststellen, dass mein eigentlicher Favorit auf dem letzten Platz gelandet ist. Mir persönlich hat Aprikose am besten geschmeckt, dicht gefolgt von : Kirsche, Erdbeere, Natur und Zitrone. Aber das ist wie immer alles Geschmackssache und soll euch nicht beeinflussen. www.konsumgoettinnen.de

www.facebook.com/Konsumgoettinnen

www.landliebe.de


                                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen